„Willst du deine Vergangenheit kennen, dann betrachte dich selbst in der Gegenwart, denn sie ist das Resultat deiner Vergangenheit.
Willst du deine Zukunft kennen, dann betrachte dich selbst in der Gegenwart, denn sie ist die Ursache deiner Zukunft.“
Buddha

Spiegelresonanz

Meine gesprächstherapeutische Arbeit ist ein lösungsorientiertes, integratives Angebot zum eigenen Tun.

Methoden der Systemischen Aufstellungen, des Coachens, der Spiegelresonanz und die Einbindung der Traumaarbeit greifen ineinander.

Ziel ist, die gebundene Energie, Muster, Prägungen und Schock-Trauma-Erfahrungen freizusetzen.

Dazu nutzen wir lösungswirksame Tools und arbeiten am Aufbau von Ressourcen und Potenzialen.

Einzeltherapie und Paartherapie
Veronika Pflieger

Im Sichtbarwerden von Krankheit oder körperlichen und seelischen Beschwerden liegt die Chance, die Störung in der Wechselbeziehung zu erkennen, aufzudecken und zu heilen. Die Symptome kann man im Außen erkennen – doch das Heilsein kann man nur im Inneren erfahren.

Auf diesem Heilungsweg kann ich dem Menschen eine Hilfe und Unterstützung sein. Durch meine existentielle Gegründetheit kann ich dem inneren Anliegen folgen und den Weg zum eigenen Gesundsein begleiten.

Die Erstellung eines Genogramms ermöglicht das Finden des eigenen Platzes im Familiensystem.

Das Augenmerk liegt dabei auf dem Aufspüren der Blockaden und Verstrickungen – mit dem Ziel, begrenzende Vorstellungen infrage zu stellen und alte und überholte Denk- und Verhaltensmuster durch neue Lösungsstrategien zu ersetzen.